Daniel Schröder

Daniel Schröder ist ein deutscher Fotograf, aufgewachsen in Braunschweig.

Bereits im jungen Alter begeisterte er sich für die Fotografie und schoss mit analogen Kameras seine ersten Bilder.

Heute fotografiert der Braunschweiger digital und hat sich auf die People-Fotografie spezialisiert. Insbesondere die Headshot-Fotografie hat es ihm angetan, die er unter dem Namen Headshots Braunschweig betreibt. Dort setzt er seine Kunden und vor allem ihre Persönlichkeit gekonnt in Szene. Dieses gelingt ihm einerseits durch professionelles Equipment und digitaler Bildbearbeitung, aber vor allem durch seine Zusammenarbeit mit den Kunden. Diese erhalten von ihm ein wichtiges Coaching, in dem er ihnen zeigt, wie man seinen Ausdruck so beeinflussen kann, dass man selbstbewusst und zielstrebig wirkt, aber nicht dabei die Ausstrahlung von Sympathie und Zugänglichkeit verliert. Diese enge Zusammenarbeit mit den Kunden unterscheidet Daniel Schröder von anderen Fotografen, die Businessfotos/Bewerbungsfotos anbieten.